Dauergrabpflege Leipzig – Qualitätskontrolle

Die Dauergrabpflegegesellschaft Sächsischer Friedhofsgärtner GmbH kontrollierte unsere Grabpflegearbeiten (Dauergrabpflege in Leipzig).

Ablauf der Qualitätskontrolle

Am Abend des 25.04.2017 erhielt Friedhofsgärtnermeister Schröder einen Anruf der Dauergrabpflegegesellschaft (Frau Theusner) mit der Information einer bevorstehenden Qualitätskontrolle. Folglich geschah dies am nächsten Tag. Zuerst begutachtete Frau Theisner den Friedhof in Otterwisch. Dort befanden sich hauptsächlich Urnengemeinschaftsanlagen, die durch die Blumenhalle am Südfriedhof betreut werden. Im Folgenden ging Frau Theusners Arbeit im 20 km entfernten Liebertwolkwitz weiter. Begleitet wurde Sie von Frau Glöditzsch, unserer Auszubildenden im 2. Lehrjahr. Dort konnte unsere junge Azubine erfahren, welche Kriterien bei der Kontrolle wichtig sind. Am geschulten und erfahrenen Blick von Frau Theusner konnte man sehen, dass auch Kleinigkeiten wichtig waren.

Wichtige Kriterien waren hierbei zum Beispiel:

  • die saisonale Bepflanzung im Bezug auf Umfang und Menge
  • Pflege und Gestaltung der Grabstätte / Zustand der Pflanzen,
  • Schnitt von Bodendeckern und Gehölzen,
  • Umfang und Aussehen bepflanzter Schalen.

Dabei haben wir auch diesmal alle Anforderungen sehr gut erfüllt.

Dauergrabpflege in Leipzig – Liebertwolkwitz

Kontrolle Dauergrabpflege vor einer Grabstelle mit hellleuchtender Frühjahrsbepflanzung

Die Mitarbeiterin der Dauergrabpflegegesellschaft Frau Theusner mit unserer jungen Auszubildenden Frau Glöditzsch. Qualitätskontrolle am Grab in Liebertwolkwitz.

Kontrolle Dauergrabpflege Leipzig

Mit strengem Blick begutachten die jungen Damen die Grabstätten auf mögliche Mängel. Hierzu wird alles auf technischem Weg festgehalten und dokumentiert.

Fahrzeug der Mitarbeiterin der Dauergrabpflege Qualitätskontrolle

Ordentlich geparkt steht das Auto der Dauergrabpflege vor dem Friedhof in Liebertwolkwitz.

Share this Post