LVZ Fahrradfest

Wir waren dabei!

Am 14.05.2017 fand das 13. LVZ Fahrradfest in Leipzig statt. Auf insgesamt fünf Touren konnten große und kleine Besucher fest in die Pedale treten. Den Anfang bildete die „Schlingeltour“, auf der besonders Kinder auf ihre Kosten kamen. Die anderen Strecken reichten von 25 bis 110 km. Start und Ziel befanden sich am Völkerschlachtdenkmal, wo auch mit genügend Verkaufsständen für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Auf der Strecke gab es natürlich auch Verpflegungspunkte, um den Teilnehmern neue Kraft für ihren weiteren Weg zu geben. Es wurden insgesamt 11 600 Bananen, 3 900 Äpfel, 8 500 Brötchen und 6 240 l alkoholfreie Getränke verteilt.
Trotz des schlechten Wetters, nahmen es die über 7000 Teilnehmer sportlich.

Hier ein paar Eindrücke von diesem sportlichen Event:

Sektfrühstück bei der Blumenhalle

Mit einem gemeinsamen Sektfrühstück wurde in den (anfangs sonnigen) Tag gestartet.

Radfahren oder Kaffeetrinken? Das ist hier die Frage.

Während die ersten schon startklar sind, wollen die anderen ihren Kaffee noch zu Ende trinken.

Sicherheit geht vor! Bei allen Strecken wurde auf das Wohl der Teilnehmer geachtet.

Anmeldestand des LVZ Fahrradfests

Unentschlossenen war die Anmeldung noch vor Ort möglich.

Schlingel lässt sich fahren

Die Schlingeltour: Alle müssen in die Pedale treten, nur der Schlingel lässt sich fahren.

Motivationsfoto mit Daumen hoch von fast allen

Daumen hoch für unsere sportlichen Mitarbeiter der Blumenhalle.

Kurz vor dem Start.

Vorfreude ist die schönste Freude. Das finden auch die Kollegen der Blumenhalle.

Anpfiff zur IKK-Volksbank-Tour

Start der IKK-Volksbank-Tour. 25km liegen nun vor den Teilnehmern.

An vorderster Front. Die ersten Mitarbeiter der Blumenhalle

Einmal ins Rollen gekommen, kann uns nichts mehr aufhalten.

Mitarbeiter der Blumenhalle beim LVZ Fahrradfest

Mitarbeiter der Blumenhalle beim LVZ Fahrradfest

Mitarbeiter der Blumenhalle beim LVZ Fahrradfest

Unser Chef ist natürlich auch mit von der Partie.

Unser Chef ist natürlich auch mit von der Partie.

Filmcrew der Blumenhalle beim LVZ Fahrradfest

Ohne Dokumentation kein Beitrag. Unsere Fotografen- bzw. Filmcrew.

Teilnehmer des LVZ Farradfest vor der Blumenhalle

Wenige Minuten nach dem Start radelten die Teilnehmer an der Blumenhalle vorbei.

Wenn Sie noch weitere Informationen über das LVZ Fahrradfest erhalten möchten, besuchen Sie einfach die Seite der LVZ.

Share this Post