Externe Weiterbildungen – Seminar / Workshop in der Floristik
Workshop Trauerfloristik: Schwerpunkt Moose
Einerseits werden wir in der Berufsschule, im Betrieb, sowie in überbetrieblichen Ausbildungen beschult. Dennoch möchten wir unseren Horizont erweitern. Auch deswegen damit wir nach der Berufsausbildung gute Startchancen im Berufsleben haben.
Des Weiteren versuchen wir Neues auch für den jährlichen Totensonntag zu erlernen. Denn ständig sind neue Podukte bei der Kundschaft gefragt. Obwohl grundlegende Wünsche bleiben. Das heißt relativ viel Blumenschmuck für wenig Geld.
Seminar bei Schuster Floristik 2017
Workshop-Leiterin Petra Böttger
Übrigens hier ging’s zur Sache in der Floristik!
Dabei hatten beim Workshop die Vorteile, die ihr Handwerk verstanden.
Doch während des Seminar’s war ebenfalls Aufmersamkeit gefragt. Dabei vermittelte Frau Böttcher denn Stoff sehr gut. Sicherlich hat sie sehr viel Erfahrung und ist ebenfalls wie wir begeistert von der Floristik. Einerseits sollte man bei diesen Workshops grundlegendes Wissen verfügen jedoch auch Spaß am Probieren haben.
Die Ergebnisse der Arbeiten mit Moos
Hierzu sehen Sie einzelne Werkstücke, die angefertigt wurden.
Des Weiteren können wir sagen, dass dieses Seminar sehr empfehlenswert war.
Allerdings konnten wir nicht nur die hergestellten Werkstücke in die Blumenhalle am Südfriedhof
mitnehmen, sondern auch die neuen Erkenntnisse der vergangenen sieben Stunden. Desweiteren planen wir weiterhin Beiträge über unsere Schulen und den Aktivitäten.
Während der Berufsausbildung werden wir weitere Beiträge aus der Welt der Friedhofsgärtnerei, sowie der Floristik aber auch des Zierpflanzenbau veröffentlichen. Dabei gibt es noch viel zu berichten.